Unser Patientenservice

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie direkt Antworten oder Sie kontaktieren unseren Patientenservice, Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/160 0 170 oder jederzeit per E-Mail an info@zahnersatzsparen.de.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Was muss ich tun, wenn ich meinen Zahnersatz von der MDH AG fertigen lassen möchte?

    Sprechen Sie Ihren Zahnarzt darauf an, dass Sie sich für den Zahnersatz der MDH AG entschieden haben und wir geben Ihnen gerne die Informationskarte für Zahnärzte.

  • Kann ich mir meinen behandelnden Zahnarzt selbst aussuchen?

    Ja, Sie entscheiden sich für den behandelnden Zahnarzt - schließlich ist die Zahnarztwahl eine Vertrauenssache. Wenn Sie jedoch noch auf der Suche nach einem Zahnarzt sind, nennen wir Ihnen Zahnärzte in Ihrer Umgebung, die bereits mit der MDH AG zusammen arbeiten.

  • Entscheide ich oder der Zahnarzt, welches Dentallabor meinen Zahnersatz fertigt?

    Als Patient können sich Ihr Dentallabor selbst auszusuchen.

  • Wie erhalte ich einen Kostenvoranschlag für meinen Zahnersatz?


    Einen Kostenvoranschlag können Sie jederzeit bei uns anfordern. Wir benötigen dazu lediglich den von Ihrem Zahnarzt erstellten Heil- und Kostenplan per Mail, Foto, Fax oder als Kopie per Post.

    Mehr erfahren Sie hier: www.zahnersatzsparen.de/service/vergleichsangebot/

  • Muss ich für die Zahnbehandlung in das Ausland reisen?

    Nein. Ihre Behandlung findet in der Zahnarztpraxis Ihrer Wahl in Deutschland statt.

  • Muss ich in China anrufen, wenn ich Fragen habe?

    Nein. Unser Hauptsitz ist in Mülheim an der Ruhr. Von hier aus steht Ihnen unser Patientenservice kompetent und beratend werktags von 08.00 – 17.00 unter der kostenfreien Hotline 0800 / 160 0 170 zur Seite.

    Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: 
    www.zahnersatzsparen.de/kontakt/

  • Muss ich lange auf meinen Zahnersatz aus China warten?

    Nein. Wir fertigen Ihren Zahnersatz ab sieben Arbeitstagen. Genau wie bei einem deutschen Labor verlängert sich die Produktionszeit entsprechend des Arbeitsaufwandes.

  • Welchen Zahnersatz bietet die MDH AG an?

    Als modernes Dentallabor erhalten Sie bei der MDH AG das komplette Produktspektrum der Zahntechnik. Ob festsitzender, herausnehmbarer oder implantatgetragener Zahnersatz – wir fertigen Ihren individuellen Zahnersatz aus CE-zertifizierten Materialien Ihrer Wahl.

    Mehr zu unserem Zahnersatz finden Sie hier: 
    www.zahnersatzsparen.de/zahnersatz/

  • Stellen Sie auch Implantate her?

    Wir fertigen für jedes Implantatsystem alle sogenannten Implantataufbauten. Das heißt Sie erhalten bei uns sämtliche Zahnprothesen, Kronen oder Brücken, die auf ein Implantat gesetzt werden. Die Teile, die in Ihren Kiefer implantiert werden, erhalten Sie von Ihrem Zahnarzt.

  • Welche Materialien verwenden Sie?

    Bei der Herstellung des Zahnersatzes verwenden wir ausschließlich hochwertige, in Deutschland zugelassene Materialien, die schadstofffrei sowie biokompatibel sind und der deutschen CE-Norm entsprechen. Alle Materialien werden von der MDH AG am Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr sorgfältig ausgewählt, verwaltet und per Luft- und Seefracht nach Shenzhen, China transportiert.

  • Wie ist die Qualität bei Zahnersatz aus China?

    Für uns steht Qualität an erster Stelle. Daher legen wir besonderen Wert auf die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, auf hochwertige Materialien und die Qualitätskontrollen. Jede Arbeit wird bei uns drei Mal von deutschen Zahntechniker/-meistern geprüft.

    Mehr über unser Labor und unsere Qualität: 
    www.zahnersatzsparen.de/unternehmen/qualitaet/

  • Ist die MDH AG eine Versicherung?

    Nein. Die MDH AG ist ein Dentallabor, das Qualitätszahnersatz im Ausland zu sehr günstigen Preisen herstellt.

  • Warum bekomme ich bei der MDH AG den Zahnersatz so günstig?

    Die MDH AG ist der Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland und setzt moderne und optimierte Fertigungsverfahren bei der Herstellung des Zahnersatzes ein. Darüber hinaus nutzen wir den fortschrittlichen und zugleich günstigen Produktionsstandort China. Die daraus entstehenden Preisvorteile geben wir gerne an Sie weiter.

  • Kann ich meine Zahnzusatzversicherung bei Ihnen nutzen?

    Ja, Sie können Ihre bestehende Zahnzusatzversicherung verwenden.

  • Kann ich mein Bonusheft anrechnen lassen?

    Ja, Sie können Ihr Bonusheft einsetzen.

  • Was ist die Patientenkarte?

    Mit der Patientenkarte der MDH AG können Sie sich zusätzliche 5% Rabatt auf die Leistungskosten (exkl. Material- und Versandkosten) sichern und von weiteren Vorteilen profitieren.

    Erfahren Sie mehr über die Patientenkarte:
    www.zahnersatzsparen.de/service/patientenkarte/

  • Sind Ihre Labore zertifiziert?

    Selbstverständlich sind unsere Dentallabore in Mülheim an der Ruhr und Shenzhen, China zertifiziert. Sie erfüllen die deutschen TÜV-Normen nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie ISO 13485 und entsprechen damit allen relevanten internationalen Standards.

    Erfahren Sie mehr:
    www.zahnersatzsparen.de/unternehmen/qualitaet/

  • Bekomme ich für meinen Zahnersatz von der MDH AG eine Garantie?

    Ja, Sie erhalten von uns vier Jahre Garantie, zwei Jahre mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

  • Was passiert, wenn ich meinen Zahnersatz reklamieren muss?

    Sollten Sie Grund zur Beanstandung haben, kontaktieren Sie Ihren behandelnden Zahnarzt. Dieser schickt den Zahnersatz an unser Labor in Mülheim an der Ruhr und unsere Zahntechniker entscheiden zusammen mit dem Zahnarzt nach Prüfung, ob der Zahnersatz nachgebessert oder gar neu gefertigt wird.