Themenwelt
29.12.2016

Zahnpflege & Gesundheit

Professionelle Zahnreinigung  ...
01.02.2016

Wissenswertes

Angst vor der Zahnarztbehandlung?  ...
08.09.2014

Zahnersatz

Alternative: Auslandszahnersatz  ...

Newsticker

Der Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkassen zur Regelversorgung deckt in der Regel die Hälfte der Kosten für Standard-Zahnersatz.


Knapp ein Fünftel der Bundesbürger würde bei Bedarf auf Zahnersatz aus dem Ausland zurückgreifen, um Kosten zu sparen.


Einem Erwachsenen in Deutschland fehlen heute durchschnittlich 2,7 Zähne, die durch Zahnersatz ersetzt werden sollten. 1997 lag der Wert noch bei 4,2 Zähnen.


Die Nachfrage nach Professionellen Zahnreinigungen steigt. Eine Jameda-Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmern ergab: 65% der Befragten gehen mindestens einmal im Jahr zur PZR.


Punkt- und rillenförmige Defekte am Zahnschmelz deuten auf Stresssituationen in der Kindheit.


Wer durch den Mund atmet tut sich keinen Gefallen. Ein offener Mund fördert das Entstehen von Karies, Zahnfleischentzündungen und Atemwegserkrankungen. Die Mundhöhle ist ein natürliches Feuchtbiotop, das nicht austrocknen darf.