Themenwelt

26.08.2016

BEHANDLUNG, GESUNDHEIT

Ängste beim Zahnersatz  ...
13.03.2015

ZAHNERSATZ, ZAHNPFLEGE

Reinigung von Zahnersatz  ...

Newsticker

Einem Erwachsenen in Deutschland fehlen heute durchschnittlich 2,7 Zähne, die durch Zahnersatz ersetzt werden sollten. 1997 lag der Wert noch bei 4,2 Zähnen.


Die Nachfrage nach Professionellen Zahnreinigungen steigt. Eine Jameda-Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmern ergab: 65% der Befragten gehen mindestens einmal im Jahr zur PZR.


Punkt- und rillenförmige Defekte am Zahnschmelz deuten auf Stresssituationen in der Kindheit.


Allein die Versicherten der Barmer GEK verschenken jährlich rund 20 Millionen Euro, indem sie nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehen oder das Bonusheft nicht entsprechend pflegen.


Im Jahr 2020 sollen laut der vierten deutschen Mundgesundheitsstudie nur noch ca. 15% der 65 bis 74-jährigen zahnlos sein.